Aktuelles aus dem Bereich Inklusion

Bunter Adler wirbt für Inklusion

Ein Adler mit geschwungenen bunten Flügeln und dem Schriftzug »Inklusion bewegt« wirbt jetzt auf der Homepage der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung für eine inklusive Gesellschaft.

»Die inklusive Gesellschaft wird bunter, vielfältiger und bewegter sein«, erläutert Verena Bentele ihr neues »Wappentier«, das auf dem Jahresempfang Anfang Mai vorgestellt wurde. Die Behindertenbeauftragte hat ihre Amtszeit unter das Motto »Inklusion bewegt« gestellt. Inklusion braucht Bewegung, Mut und Energie. Dafür steht der Adler von Frau Bentele, der ein wenig an den Bundesadler erinnert und auf ein buntes, vielfältige Deutschland verweist. Schon jetzt steht er auf jedem Schriftstück und auf jeder Publikation des Hauses. Er soll künftig auch bei Veranstaltungen zu sehen sein.

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation