DB-Jugendreporter beim Paralympischen Jugendlager
Marc-Julien Brüggemann wird als DB-Reporter Teil des 2. Paralympischen Jugendlagers in Sotschi sein. Vom 6.-17. März 2014 wird er gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Betreuerinnen und Betreuern diverse paralympische Wettkämpfe anschauen, Spitzenathletinnen und -athleten an Wettkampfstätten und im Deutschen Haus Paralympics treffen und die russische Kultur genauer kennenlernen können sowie viele tolle Erlebnisse in der Gruppe haben. Marc-Julien hat die Verantwortlichen der Deutschen Bahn sowie die der DBSJ mit seiner Bewerbung überzeugt, so dass er sich unter den 70 Bewerberinnen und Bewerbern durchsetzen konnte.
Als DB-Jugendreporter wird er im Newsletter des Deutschen Hauses Paralympics täglich eine eigene Spalte mit seinen Erfahrungen und Eindrücken vom Paralympischen Jugendlager, von den Wettkampfbesuchen und vom Veranstaltungsland Russland füllen.
Marc-Julien ist sehr glücklich darüber, dass ihm die Deutsche Bahn und die DBSJ ermöglichen, vor Ort bei den Paralympics in Sotschi dabei sein zu können.