8. virtuelle Treffen des Paralympischen Jugendlagers

8. virtuelle Treffen PJL

Weltmeisterin zu Gast bei der #virtuel_MissionTokyo2021!

Cascais, Bonn, Tokio – doch zuvor der Besuch beim Paralympischen Jugendlager Tokio 2021.

Die ehemalige Rollstuhlbasketball Nationalspielerin und frisch gebackene Straßenrad #Weltmeisterin im Handbike, Annika Zeyen war zu Gast beim 8. virtuellen Treffen des PJLs.

In Tokio strebt die Bonnerin ihre erste Einzelmedaille bei den Paralympischen Spielen an. Uns hat Annika nicht nur verraten, wie sie mit der vor ihren Einzelrennen aufkommenden Nervosität umgeht. Denn anders als im Mannschaftssport Rollstuhlbasketball, kann diese nicht geteilt werden. Auch war sie gespannt darauf zu erfahren, welche unterschiedlichen Sportarten die Teilnehmer*innen des PJLs ausüben und was für sie das Besondere ihrer Sportarten ist.

Um perfekt auf den Wettkampf vorbereitet zu sein, trainiert Annika schon früh morgens das erste Mal, bevor Sie ihren Arbeitstag als Brand-Managerin beim International Paralympic Committee (IPC) beginnt. Nachmittags folgt noch eine weitere Einheit, dann auch gerne im Gym!

Auch wenn wir uns leider nicht vor Ort in Tokio begegnen können, so wünscht das PJL Tokio 2021 Dir sowie allen anderen Athlet*innen des Team Deutschland Paralympics viel Erfolg bei den Paralympics in Tokio!