Aktuelles aus dem Bereich Geistige Behinderung

Tischtennis-DM für Menschen mit geistiger Behinderung ein voller Erfolg

32 Herren und 16 Damen aus 11 Landesverbänden spielten vom 11./12.3.2011 im Marktheidenfeld, um die Meistertitel im Einzel und Doppel bei der ersten Deutschen Meisterschaft im Tischtennis des Deutschen Behindertensportverbandes für Menschen mit geistiger Behinderung.
Die Medaillen an die Gewinner vergab der DBS-Präsident Friedhelm-Julius Beucher. Im Einzel gewann bei den Herren Hartmut Freund 3:0 gegen Herr Mustafa Kaya. Bei den Damen Jana Siegel 3:0 gegen Sandra Seidel. Beim Doppel der Herren gewannen Dirk Meinike & Dennis Lehn gegen 3:1 Michael Beck & Walter Loosen. Und last but not least das Damen-Doppel konnten Miriam Jörgens & Angelika Peters für sich entscheiden gegen Margot Elsner & Petra Dornieden.

Super Stimmung, packende Ballwechsel und Spitzenleistung sind das positive Fazit der ersten DM im Tischtennis.Ziel dieser DM war es aber nicht nur die besten Spieler zu ermitteln, sondern es wurden auch Weichen gestellt für die zukünftige Arbeit in der Abteilung Tischtennis im Deutschen Behindertensportverband.