Aktuelles aus dem Bereich Geistige Behinderung

Medaillen bei der INAS-WM

Silber und Bronze für Sandra Mast und Daniel Storch

Sandra Mast und Daniel Storch zeigen ihre gewonnen Medaillen
Sandra Mast und Daniel Storch

Bei den INAS Hallen-Leichtathletikweltmeisterschaften in Manchester/England hat Sandra Mast im Kugelstoßen die Silbermedaille mit einer Leistung von 11,24m gewonnen. Das ist gleichzeitig ein neuer deutscher Rekord. Ebenfalls im Kugelstoßen hat sich Daniel Storch in einem spannenden Wettkampf mit 11,22m die Bronzemedaille gesichert. Mit dem Gewinn dieser beiden Medaillen haben sich Athleten die Möglichkeit gesichert, am 21. Juli von der Nominierungskommission für die Paralympics in London nominiert zu werden.

Als Sprinter im Team hat David Mühle mit neuem deutschen Rekord im 200m Lauf einen guten fünften Platz belegt, im 60m Lauf wurde er im Finale Sechster (7,55sek). Der erst 19-jährige Sebastian Vogt erreichte im Weitsprung den 6. Platz. Im 60m Lauf verpasste er als Siebter knapp das Finale.