Tag 7 - Stadtrundfahrt und goldene Momente

Nach einem weiteren leckeren Frühstück starteten wir in Richtung Laura-Zentrum um uns mit einer Reporterin der RTL-Group zu treffen. Wir präsentierten unseren Schlachtruf und wurden einzeln interviewt. Anschließend sahen wir uns kurz den Langlauf 1km-Sprint der Damen an. Allerdings war es sehr kalt und schneite sodass wir nach sehr kurzer Zeit wieder gegangen sind. Zum Mittagessen ging es dann zum Deutschen Haus, wo wir uns stärken und aufwärmen konnten. Dort sahen wir uns auch die Alpin live Übertragung der Damen an wo Anna-Lena Forster und Andrea Rothfuss beide Gold holten.

Anschließend sind wir dann mit einem Kleinbus durch Sotschi gefahren, wo wir von einem Einheimischen herum geführt wurden. Als Abschluss durften wir an der Strandpromenade Souveniers shoppen gehen, was allen sehr viel Spaß bereitet hat. Abendessen gab es wieder im Deutschen Haus, wo wir auch persönlich auf die beiden Gold-Gewinnerinnen des heutigen Tages trafen.

So ging ein weiterer Tag zu Ende...mit blendenden Aussichten. Morgen wird erst einmal bis 8 Uhr ausgeschlafen.

Mona Teresa Michel (Teilnehmerin des Paralympischen Jugendlagers)