Tag 6 - Paralympisches Dorf und Russischer Abend

Nach kurzem Frühstück raus in den Regen. In zwei Gruppen ab auf den Berg. Die einen ins Paralympische Dorf, die anderen ins Alpincenter. Bei den einen gab es eine Dorfbesichtigung bei Nebel, bei den anderen fielen die Wettkämpfe wegen des Nebels aus. Wir bekamen viele Einblicke in das Leben eines Sportlers im Paralympischen Dorf. Es ist wie ein ganz normales Dorf mit Läden, einer Bank, einem Reparatur-Service, einer Post etc.. Es ist ein Leben, dass in diesem Dorf von vielen Nationen geprägt wird. Wir denken es herrscht dort ein sehr herzliches und offenes Klima. Mittags gab es eine längere Pause im Hotel. Anschließend haben wir uns zusammen mit dem PJL Österreich zu einem gemeinsamen russischen Abend getroffen. Mit leckerem Essen, dieses mal wirklich typisch russisch, vier Sängerinnen und einem Sänger, die russische Volkslieder gesungen haben. Mit netten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Tiziana Schlecht und Mona Teresa Michel (Teilnehmerinnen des Paralympischen Jugendlagers)