Tag 4 - Weitere Wettkämpfe und Gesangsauftritt im Deutschen Haus

Sonnenschein? Nach dem gewohnten Frühstück frisch am Morgen ging es wieder los. Heute auf dem Programm: Ski Langlauf, 12km der Damen im Langlaufzentrum Laura. Da war der Spaß mal wieder vorprogrammiert. Fest bepackt mit Fahnen, Schminke und weiteren Deutschland-Fanartikeln stiefelten wir in einheitlicher Kleidung los zur Gondel Laura, die uns an unser Ziel bringen sollte. Auf dem Weg dorthin begegneten uns kleine Hürden wie z.B. ein schneckentempo-lahmer Aufzug. Trotz alledem kamen wir rechtzeitig und gut gelaunt auf unseren Plätzen an. Und da ging es auch schon los - hebt die Fahnen in die Höhe und jubelt. Nach einem spannenden Wettkampf mit 2-facher deutscher Beteiligung ging es Richtung Hotel zurück, sogar mit einem kurzen sportlichen Spaziergang bei 23 Grad. Ruhepause und einfach mal durchschnaufen, aber gar nicht so lange - nach 1,5 Stunden ging es sofort weiter. Programmpunkt Deutsches Haus - auf Einladung der Allianz und der Deutschen Telekom - mit Talkrunde und sogar unserer gesanglich wunderschönen Beteiligung und natürlich dem wunderbaren Essen mit vielen bunt gemischten Gesprächen. Nach einem aufregenden und wunderschönen Tag freuen wir uns schon auf morgen. Denn mit Pins tauschen, lachen, Spaß haben geht es morgen garantiert weiter. Und nicht zu vergessen: uns gibt es auch öfter mal live im Fernsehen.

Tiziana Schlecht (Teilnehmerin des Paralympischen Jugendlagers)