Tag 3 - Erste Wettkämpfe und Einladung ins Deutsche Haus

Am Samstag mussten wir um 8 Uhr aufstehen, um um 9 Uhr zum Ski Alpin aufzubrechen. Leider kamen wir nicht rechtzeitig, um den Paralympics Sieg von Anna Schaffelhuber zu sehen. Es gab ein paar spektakuläre Stürze, bei denen sich ein Fahrer ernsthaft verletzte, es musste der Helikopter kommen. Bevor wir dann ins Deutsche Haus gingen, haben wir noch ein paar Siegerehrungen gesehen, darunter auch 2 Deutsche Sieger: Anna Schaffelhuber im Ski Alpin und Andrea Eskau im Biathlon. Danach ging es dann ins Deutsche Haus, wo wir freundlich empfangen wurden. Dort hatten wir die Gelegenheit, mit vielen deutschen Sportlern zu reden, darunter auch die zwei Gewinnerinnen. Das Essen schmeckte hier sehr lecker (Kaiserschmarrn und co.).  Alles in allem war es ein schöner und gelungener Tag.

Björn Behnke, Rouven Ackermann und Urs Rechtsteiner (Teilnehmer des Paralympischen Jugendlagers)