Tag 11 - Stimmungsvoller Abschluss

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es los in Richtung Alpin Zentrum. Heute war der letzte Wettkampftag und wir alle genossen es noch mal in vollen Zügen und feuerten unsere Stars ordentlich an. Anna-Lena Forster gewann Bronze, Andrea Rothfuss holte Silber und unser Superstar Anna Schaffelhuber machte ihre Sieges-Serie komplett und nimmt nun fünf Goldmedaillen mit nach Hause. Wir freuten uns riesig und die Stimmung war noch mal richtig super. Nachmittags hatten wir dann Zeit unsere Taschen zu packen. Abschiedsstimmung kam auf. Aber die traurige Stimmung verflog schnell wieder und nach dem letzten gemeinsamen Abendessen ging es für alle zur Medals-Plaza. Dort sahen wir uns die live Übertragung der Abschlussfeier an. Als dann das Paralympische Feuer endgültig erlosch und die Spiele offiziell beendet waren, hatten wir kaum Augen für das wunderschöne Feuerwerk. Wir waren nach diesem langen Tag alle müde und sind dann sofort auf unsere Zimmer gegangen. Und so langsam wurde einem bewusst, dass jetzt schon wieder alles fast vorbei ist.

Mona Teresa Michel (Teilnehmerin des Paralympischen Jugendlagers)