Tag 1 - Paralympisches Jugendlager

Heute sind wir um vier Uhr aufgestanden, da wir schon um fünf Uhr von der Jugendherberge zum Flughafen starteten. Mit Lunchpaket und großen Reisetaschen im Gepäck ging es also los. Am Flughafen sammelten wir uns in einem Raum der Lufthansa von dem aus wir um 08.05 Uhr von einer Reiseleiterin abgeholt wurden. Sie brachte uns zu unserem Flieger. Manche Teilnehmer waren sehr aufgeregt, da sie zum ersten Mal in ein Flugzeug stiegen. Dort trafen wir Herrn Dr. Rosenbaum (Vizepräsident Witschaft / Finanzen des DBS) und Frau Scheinhardt vom Sportartikelhersteller Adidas. Auch Herr Bach (IOC Präsident) kam mal zu uns und hat mit uns geredet. Nach 3 Stunden und 20 Minuten landeten wir sicher in Sotschi. Dort warteten unter anderem Alfons Hörmann (DOSB-Präsident und Friedhelm Julius Beucher (DBS-Präsident) am Flughafen auf uns. Nach weiteren netten Gesprächen und dem tollen Empfang fuhren wir mit dem Bus zum Hotel Tulip Inn. Nachdem wir in Ruhe unser Gepäck in die Zimmer gebracht hatten, gab es erst einmal in Ruhe Abendessen. Gestärkt machten wir dann noch eine kleine „Abenderkundungstour“. Wir trafen 2 Trainer des deutschen Teams und machten sehr viele Fotos. Nach dem langen Tag waren wir alle sehr müde und gespannt auf die nächsten Tage. Glücklich und zufrieden zogen wir uns auf unsere Zimmer zurück.

Mona Teresa Michel (Teilnehmerin des Paralympischen Jugendlagers)