Gespräch mit Bundespräsident Joachim Gauck

PJL-Teilnehmer David Scherer spricht mit dem deutschen Bundespräsidenten

Am gestrigen Abend (30.08.2012) hatte David Scherer, ein Teilnehmer des Paralympischen Jugendlagers der DBSJ, die Möglichkeit mit dem Bundespräsidenten ein kurzes Gespräch zu führen. Er ist von Herrn Gauck nach der offiziellen Eröffnung des Deutschen Hauses Paralympics eingeladen worden, sich an seinen Tisch zu setzen. Hier der Bericht, wie es David dabei erging:

„Am Donnerstag, den 30.08.2012, war die Gruppe des Paralympische Jugendlagers ins Deutsche Haus eingeladen worden. Der deutsche Bundespräsident Herr Joachim Gauck war an diesem Abend auch dort. Er hielt eine kurze Rede und machte dann mit uns allen ein Foto. Anschließend saß ich mit Herrn Gauck noch an einem Tisch. Das war einfach so ein tolles Gefühl, mit solch einer Person an einem Tisch zu sitzen. Bei uns saßen noch 2 Sitzvolleyballer und andere Sportler. Herr Gauck fragte mich welche Sportart ich mache, und ob ich zum ersten Mal im Paralympischen Jugendlager wäre. Ich dachte niemals daran, dass ich einmal mit dem deutschen Bundespräsidenten reden würde. Ich war sehr aufgeregt, das es doch geschah und es war einfach nur das bis jetzt beste Gefühl meines Lebens. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.“