Erlebnisbericht Tag 10

Final-Wettkämpfe im ExCel- und Olympia-Park

Heute standen verschiedene Wettkämpfe mit deutscher Beteiligung in den Bereichen Schwimmen, Tischtennis, Rollstuhlbasketball und Leichtathletik an.

Am morgen fand das regelmäßige Team-Meeting statt. Im Anschluss daran wurde ein ökonomischer Gottesdienst für die Teilnehmer des Paralympischen Jugendlagers abgehalten. Nach einem kurzen Foto-Shooting auf der Hotelterrasse ging es zu den Wettkämpfen.

In Tischtennis spielte Deutschland gegen China und konnte in einem spannenden Match die Silbermedaille gewinnen. Die Schwimmerin Daniela Schulte erlangte in der Disziplin 400m-Freistil die Goldmedaille.

Die zweite Gruppe des Paralympischen Jugendlagers hatte heute die Gelegenheit das Olympische Dorf aufzusuchen. Begrüßt wurden sie unter anderen von der Schwimmerin Maike Naomi Schnittger und Solveig Wörzberger. Gemeinsam konnten die Räumlichkeiten des Deutschen Mannschaftbüros besucht werden. Ebenso bestand die Möglichkeit die deutschen Athletinnen Birgit Kober und Kirsten Bruhn kennen zu lernen und einen Blick in die „riesengroße“ Mensa zu werfen.

In der North Greenwich-Arena kämpften die Rollstuhl-Basketballdamen gegen Australien um den 1. Platz – auch hier konnte das Team mit Gold für Deutschland glänzen.

Schlag auf Schlag ging es mit dem Medaillenregen weiter – Heinrich Popow holte beim 100m-Lauf Gold und Wojtek Czyz konnte für Deutschland die Bronzemedaille erlangen.

Neben all den vielen Medaillen wurde die Gelegenheit geboten in der Shopping-Mall einkaufen zu können.