Erlebnisbericht Tag 8

Museumsbesuch und Medaillenregen beim Schwimmen

Hier nun der Bericht von Mittwoch, den 05.09.2012, geschrieben von Emely Telle und Yannik Hirse:

"Heute Morgen sind wir gemeinsam zum ExCel-Park gefahren und konnten verschiedene Sportarten, wie z.B. Gewichtheben, Tischtennis, Sitzvolleyball und Rollstuhlfechten verfolgen. Zum ersten Mal konnten wir Sportler beim Gewichtheben beobachten, dies war sehr interessant.

Im Anschluss daran ging es in das Deutsche Haus. Hier wurde uns die Geschichte London´s im Rahmen einer Museumsführung näher gebracht. Frisch gestärkt ging es danach in den Olympia-Park zu den Wettkämpfen. Bei den Schwimmern war heute mit einem Medaillenregen zu rechnen. Aus diesem Grund gingen wir in das Schwimmstadion und waren über die Leistungen der SchwimmerInnen sehr beindruckt. Wir hatten das Glück eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille der Deutschen SchwimmerInnen Live miterleben zu dürfen. Da wir beide aktive Schwimmer sind hat es uns besonders gefreut, dass heute soviele deutsche SchwimmerInnen Medaillen gewonnen haben.