Erlebnisbericht Tag 6

Deutsche Behindertensportjugend im Österreicher Haus

Hier nun der ausführliche über den 6. Tag (03.09.2012) in London von Sabine Kuxdorf und Lena Kintscher:

"Nach einem kräftigen Frühstück und der anschließenden Teambesprechung wurden die TeilnehmerInnen in zwei Gruppen eingeteilt und konnten zwischen "Sightseeing" (Besuch des London-Eye) und einer "Shoppingtour" wählen. Wir erkundeten die Gegend auf eigene Faust und wurden am Nachmittag herzlichst im Österreicher Haus empfangen. Nach der Begrüßung durch die Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Committees - Frau Maria Rauch-Kallat - ging es in eine rege Diskussionsrunde mit abschließender Einnahme eines gemeinsamen Imbisses.

Frisch gestärkt ging es für uns ins Deutsche Haus. Dort wurde uns die Möglichkeit geboten aktuelle Medaillengewinner per "Smalltalk" näher kennen zu lernen und gleichzeitig Autogramme zu sammeln. Ein Teil des Jugendlagers besuchte die Abendwettkämpfe im Olympic Park. Hier konnte der Doppelsieg der deutschen Speerwerferinnen bejubelt werden.

Sehr müde und erschöpft, aber mit vielen positiven Eindrücken, kamen gegen Mitternacht auch die letzten TeilnehmerInnen im Hotel an."