Erlebnisbericht Tag 2

Hier der Bericht unserer TeilnehmerInnen von den Erlebnissen des gestrigen Tages (30.08.2012):

„Nach dem Frühstück haben wir uns in die Gruppen aufgeteilt, um erneut unsere Vorführungen für den Jugendabend zu üben und weiter zu verbessern. Nach dem Mittagessen im Hotel ging es mit dem Bus nach Westminster und dort nahmen wir ein Schiff, um auf der Themse nach Greenwich zu fahren. Vom Wasser aus konnten wir erneut viele Sehenswürdigkeiten sehen, wie z.B. London Eye, Big Ben und die Tower-Bridge. In Greenwich haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und durften die leider sehr verregnete Umgebung erkunden.

Nach 1½ Stunden fuhren wir dann mit dem Bus in Richtung Deutsches Haus Paralympics. Dort haben wir den Bundespräsidenten, den Bundesinnenminister und den deutschen Botschafter aus der Nähe erlebt, die das Deutsche Haus eröffnet haben. Außerdem haben wir viele deutsche Sportler getroffen, die uns viel über ihre Wettkämpfe und Erlebnisse aus dem olympischen Dorf erzählt haben. Es war ein schönes Erlebnis mitten drin zu sein und einfach so mit allen zu sprechen.

tl_files/bilder/dbsj/Bilder Paralympisches Jugendlager/Allgemeine Bilder Paralympisches Jugendlager/120830_GKS.jpg

Um 20:30 Uhr trafen wir uns im Konferenzraum, um dort den Vorsitzenden der Gold-Kraemer-Stiftung zu treffen. Die Stiftung ist eine von vielen die uns unterstützt hat. Danach durften wir uns dann noch bis 22.15 frei im Deutschen Haus bewegen, um dann mit dem Bus zurück ins Hotel zu fahren, wo wir todmüde in unsere Betten gefallen sind.“

Diese Eindrücke des gestrigen Tages sind von unseren Teilnehmerinnen Larissa Türke und Sabine Kuxdorf verfasst worden.

Am heutigen Tag (31.08.2012) steht zuerst der Besuch der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Kristina Schröder auf dem Programm. Anschließend werden die TeilnehmerInnen ihre ersten Wettkämpfe der Paralympics besuchen und die deutschen AthletInnen nach besten Kräften unterstützen.