2. virtuelle Treffen des Paralympischen Jugendlagers

Am vergangenen Mittwoch fand das zweite virtuelle Treffen des Paralympischen Jugendlagers Tokio 2021 der Deutschen Behindertensportjugend statt.

Nach der Verlegung der Paralympischen Spiele 2020 um ein Jahr und der damit verbundenen Verlegung des Paralympischen Jugendlagers, trifft sich die Delegation des PJLs seit Oktober 2020 zu einem gemeinsamen monatlichen Austausch. Freuen dürfen sich die Teilnehmer*innen immer wieder über tolle Gäste.

Einen ganz besonderen Gast konnte die Delegation des Paralympischen Jugendlagers bei Ihrem zweiten digitalen Treffen auf der #virtual_missiontokyo2020 begrüßen. Fabie Kühl, auch bekannt als „Ypsilon“ von ihrem gleichnamigen YouTube Kanal oder aus unterschiedlichen Formaten der Aktion Mensch, war zu Gast. Gemeinsam mit Fabie wurde über die #Gesellschaft, die #Ausbildung, die #Orientierung, den #Sport und über #SozialMedia geredet. Welche Barrieren gibt es, wo tauchen diese auf und wie kann jeder einzelne von uns dazu beitragen, Barrieren abzubauen? Denn eins ist klar, Barrieren gibt es vor allem in den Köpfen der Menschen.

Ein spannender Austausch entstand und es zeigt sich einmal mehr, welch verbindende Kraft der Sport hat. So kann der Sport neben der körperlichen Entwicklung, auch und im Besonderen zur Entwicklung von starken Persönlichkeiten beitragen.

Das Paralympische Jugendlager verabschiedet sich für dieses Jahr in die Winterferien und wünscht allen schon jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein für uns alle spannendes Jahr 2021!