Aktuelles von der DBSJugend

Utopiemagazin zum 1. April

Utopiemagazin zum 1. April

(Gerechtigkeits) Kampf & Kitsch

Frei nach dem Motto: „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!“ hat Equaletics anlässlich des 1. Aprils mit befreundeten Organisationen, Vereine, Personen und Unternehmen die erste Ausgabe des Utopiemagazins „(Gerechtigkeits) Kampf und Kitsch“ herausgebracht. Die Aufgabe: Wenn ihr euch eine Schlagzeile für den Sport aussuchen könntet, welche wäre das? Und welchen Beitrag könnt ihr dazu leisten?

Auch die Deutsche Behindertensportjugend hat sich mit dem Artikel "Inklusion – Erinnerungen an eine Zeit, in der Inklusion nicht normal war" an dem Magazin beteiligt (Seite 38). Für den Deutschen Behindertensportverband und die Deutsche Behindertensportjugend bedeutet Inklusion Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit oder mit drohender Behinderung sowie chronischer Erkrankung die Möglichkeit zu bieten, direkte unmittelbare Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erfahren. Der Sport kann einen wesentlichen Beitrag zur Inklusion leisten. Der DBS, die Deutsche Behindertensportjugend und seine Jugendwart*innen der 19 Landes- und Fachverbände setzen sich genau dafür ein: Jedem Menschen die Möglichkeit zur unmittelbaren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Es gilt, offen für Neues zu sein, kreative Lösungen zu finden und Mut zur Veränderung zu haben!

Mitgemacht haben: Fan von DIR; B42; UN Women; KickIn!; Klubtalent; Dragons Marzahn; Alles Para ?!; UN Women Deutschland; Flankengöttinnen; equalchamps; The League Community; Athleten Deutschland; EQUALATE Sports; mission equal; Special Olympics; Deutsche Behindertensportjugend; heiMove; SUPR Sport; Plan International Deutschland; Deutsche Sporthochschule Köln; AStA Deutsche Sporthochschule Köln; Allgemeiner Deutscher Hochschulverband; Female Football Academy; WinWin-Sportmarketing; Sportfrauen; Talkin’ the Game; Mad Dogs Mannheim; Vanessa Nord; Fem11; Fierce Run Force & Equaletics

Utopiemagazin: (Gerechtigkeits) Kampf & Kitsch

Artikel der DBSJ "Inklusion – Erinnerungen an eine Zeit, in der Inklusion nicht normal war"