Aktuelles von der DBSJugend

TalentTage in Greifswald ein voller Erfolg

„Das war ein schönes Wochenende,  wir haben viele neue Übungen kennen gelernt und wir haben richtig gut trainiert“ - war das Resümee der Sportler und Sportlerinnen, die vom 26. und 27. September 2015 an den TalentTagen in der Stadt Greifswald teilgenommen haben.

Rund 50 Sportlerinnen und Sportler nahmen in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen und Hallenboccia teil. Das ist erst einmal eine Zahl, die in Mecklenburg Vorpommern lange nicht erreicht wurde. Dabei ist es gelungen, bei neuen  und interessierten Kindern und Eltern die Lust auf das Sporttreiben in den verschiedenen Sportarten zu wecken. Andere Sportlerinnen und Sportler, die bereits eine Sportart ausüben, konnten ihr Können festigen und weiter trainieren. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Besuch im Greifswalder Spaßbad und einem schönen gemeinsamen Abend bei Lagerfeuer und Grillwurst.

Die TalentTage wurden von der deutschen Behindertensportjugend und der J.P. Morgan Corporate Challenge initiiert und unterstützt und vom Verband für Behinderten- Rehabilitationssport von Mecklenburg Vorpommern und dem Greifswalder Sportverein HSG Universität Greifswald vorbereitet und organisiert.

Die deutsche Behindertensportjugend regt an, diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder zu organisieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.