Aktuelles von der DBSJugend

TalentTag erfolgreich in Berlin

200 Schülerinnen und Schüler probieren 9 Sportarten aus

Am 20. Juni fand in Berlin der zweite der insgesamt bundesweit sieben TalentTage (gefördert von J.P. Morgan) in diesem Jahr statt. Der ausrichtende Berliner Behindertensportverband hatte hierzu 7 Schulen mit 200 Schülerinnen und Schüler zu Gast.

Diese konnten sich an Mitmachständen über insgesamt 9 Sportarten informieren und diese selber ausprobieren. An den Ständen gaben aktive Kaderathlten und Trainer hilfreiche Tips für den Einstieg in den Sport. Zum Abschluss konnten die jungen Menschen noch aktiv an einer Trainingseinheit im Rennrollstuhlfahren teilnehmen und die IDM Leichtathletik besuchen.

"Eine rundum gelunger Tag, an dem wir hoffentlich ein paar junge Menschen mehr für den Behindertensport begeistern konnten" freute sich der BS Berlin Geschäftsführer Klaas Brose.