Aktuelles von der DBSJugend

Neuer Sachbearbeiter im Jugendsekretariat

Foto Daniel Zurkuhlen. Er steht vor der Geschäftsstelle.

Seit dem 01.10. ist Daniel Zurkuhlen neuer Mitarbeiter der DBSJ. Der 36-jährige unterstützt als Sachbearbeiter das Team des Jugendsekretariats.

Zuvor arbeitete der gebürtige Münsteraner in der Fitness- und Freizeitbranche. Dabei war er maßgeblich für das Konzept der jungen Kundenbetreuung, insbesondere aber auch der Kunden mit Behinderung jeglichen Alters verantwortlich. Das Thema Inklusion spielte hierbei eine entscheidende Rolle. Im Team des Jugendsekretariats soll er sich nun schwerpunktmäßig um die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit, die Gewinnung neuer junger Engagierte, die Betreuung des DBSJ-Juniorteams, die Durchführung der alljährlichen TalentTage und andere Veranstaltungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit (Social Media Kanäle) kümmern.