Aktuelles von der DBSJugend

Jugendhauptausschuss trifft sich in Cottbus

Jährliches Treffen des DBSJ Vorstandes mit den Jugendverantwortlichen der Länder und Fachverbände

Vom morgigen Freitag bis zum Sonntag trifft sich in Cottbus der Jugendhauptausschuss, das zweichthöchste Organ der DBSJ, zu seinen jährlichen Beratungen. Es geht, ordnungsgemäß, zuerst darum das der DBSJ Vorstand den Jugendverantwortlichen der Landes-, und Fachverbände Bericht über die Arbeit der DBSJ ablegt und die Finanzen genehmigen läßt.
"Ein Thema wird hier sicher auch die Kürzung der Mittel bei "Jugend trainiert für Paralympics" sein, wo wir in den letzten Tagen sehr bemüht waren noch positiv für das Thema innerhalb der Politik zu werben und aufzuklären. Aber natürlich werden wir es auch nutzen, zusammen mit den Jugendverantwortlichen gemeinsam und zielgerichtet an allen weiteren Projekten und Ideen der DBSJ zu arbeiten, um uns stetig weiterzuentwickeln" freut sich Lars Pickardt, der Vorsitzende der DBSJ, auf das Wochenende; der sich mit dem DBSJ-Vorstandsteam bemüht hat, die Ideen und Anregungen des letzten Jahres zur Tagung umzusetzen. So sind u.a. Thementische vorbereitet und es wird auch einen Praxisteil geben, in dem das Kooperationsprojekt Kinderturnen inklusiv zwischen DBSJ und Turnerjugend, sowie weitere Ideen zum Thema Grundlagenausbildung im Breitensport ausprobiert wird. Und es wird auch das ein oder andere neue Thema bzw. zumindestens Anregungen dazu geben, um auch hier neue Ideen und Impulse mit in die Länder zu nehmen.
"Ich danke dem ausrichtenden Landesverband Brandenburg und den dort engagierten Personen für die Vorbereitung und wünsche allen TeilnehmerInnen eine gute Anreise", so Lars Pickardt abschliessend.