Aktuelles von der DBSJugend

Joachim Rieker neuer Fachwart für Kinder und Jugend in Württemberg

Der 33 Jahre alte Joachim Rieker wohnt seit 2012 in Kornwestheim und ist in Neuler im Ostalbkreis aufgewachsen. Es schloss sich die Schul- und Wehrdienstzeit an. Danach hat er das Studium der Elektrotechnik an der Dualen Hochschule in Stuttgart abgeschlossen. Aktuell ist er als Diplom-Ingenieur in der Automobilbranche beruflich tätig. Joachim Rieker ist technikbegeistert und neben dem Sport beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit Amateurfunk.
Seit seiner Kindheit hat er verschiedene Sportarten ausgeübt und Menschen mit Behinderung kennengelernt. Erste Erfahrungen sammelte er bei der BVSG Ellwangen, und beim WBRS unterstützte er im Hintergrund seinen Vater bei der Kinder- und Jugendarbeit.
Auf kommenden Sport- und Spielfeste möchte Joachim Rieker direkt hinweisen. Die Ausschreibung finden Sie unter:

Inneringen: www.wbrsj.de/ausschreibungen/kinder-und-jugend-wbrs-sport-und-spielfest-2015/

Mergelstetten: www.wbrsj.de/ausschreibungen/sportfest-in-mergelstetten-2015/