Aktuelles von der DBSJugend

Jetzt bewerben: Heinz-Westphal-Preis

Mit dem HEINZ-WESTPHAL-PREIS wird selbstbestimmtes, selbstorganisiertes und herausragendes ehrenamtliches Engagement junger Menschen ausgezeichnet. Der Preis will die Vielfalt, Kreativität und Qualität des ehrenamtlichen Engagements junger Menschen zeigen. Und er will Impulse geben, das Engagement weiter zu entwickeln. Konkret werden Projekte, Aktionen und Aktivitäten prämiert, die ehrenamtlich geplant und umgesetzt wurden – zwischen Herbst 2013 und Frühjahr 2015.

Bewerben können sich junge Menschen aus Jugendverbänden, Jugendringen oder sonstigen Einrichtungen der Jugendarbeit in Deutschland. Ein Projekt oder eine Aktion muss ehrenamtlich geplant und umgesetzt worden sein, auf irgendeine Weise besonders, herausragend oder Beispiel gebend für andere. In diesem Jahr können sich Projekte bewerben, die im Herbst 2013 begonnen wurden und bis Mai 2015 abgeschlossen sein werden.

Weitere Informationen gibt es HIER

Quelle: http://www.heinz-westphal-preis.de/jetzt-bewerben.html