Aktuelles von der DBSJugend

1. TalentTag ausgeschrieben - Baden macht den Anfang

Projekt der DBSJ in Kooperation mit dem Leistungssport geht in die Umsetzungphase

"Bekanntlich, dank einer Spende aus dem J.P. Morgan Corporate Challenge, dem größten Firmenlauf der Welt, können wir in diesem Jahr unsere Landesverbände unterstützen, um unsere gemeinsamme Idee der TalentTage, entstanden aus der Kooperation zwischen der Abteilung Leistungssport und uns, an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Sportarten zu fördern." so der Vorsitzende der DBSJ, Lars Pickardt. Der 1. TalentTag ist nun in Bad Krozingen durch den BBS-Baden ausgeschrieben. Hier gibt es den direkten Link.

Ziel aller Beteiligten ist es, mit den TalentTagen auf den Behindertensport und seine Möglichkeiten aufmerksam zu machen und junge Menschen für den Behindertensport zu motivieren, zu begeistern und nachhaltig zu gewinnen. Nachdem sich die Landesverbände zu Beginn des Jahres bewerben konnten und eine Auswahlkommission (bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern von J.P. Morgan, der DBS-Abteilung Leistungssport und der DBSJ) die eingegangen Anträge für die TalentTage geprüft und die Förderung bewilligt hat, geht es nun in die Umsetzungphase. Mit der Ausschreibung des BBS-Baden steht nun der 1. TalentTag vor der Ausführung.

"Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Beteilgten von J.P. Morgan, in den Landesverbänden und im DBS, sowie meinen Vorstandskollegen, die die Umsetzung der Idee begleiten und mitgestaltet haben. Ich hoffe und denke, wir werden viele junge Menschen nachhaltig zum Behindertensport motivieren und wünsche allen Organisatoren vor Ort viel Erfolg", so Lars Pickardt abschließend.