Aktuelles von der DBSJugend

DBSJ-Juniorteam erreicht 5. Platz der dsj-Juniorteamchallenge

Erste digitale Juniorteam-Challenge der dsj #juniorteamchallenge2020

DBSJ-Juniorteam erreicht 5. Platz der dsj-Juniorteam-Challenge

Im Mittelpunkt des diesjährigen Wettbewerbs standen sechs Aufgaben zu sportlichen und gesellschaftlichen Themen. Im 2-Wochen-Rhythmus wurden diese von den teilnehmenden Juniorteams erfüllt. Dabei ging es um Kreativität, sportliches Geschick, Teamfähigkeit und vor allem – das Engagement der Juniorteams! Es ging um Spiel, Spaß, Bewegung und die Werte des Sports.

Die Besonderheit der diesjährigen Challenge war, dass sie digital stattfand. Das bedeutete für die Juniorteams, dass der Wettbewerb nicht an einen Ort bzw. an eine Veranstaltung gebunden war, sondern virtuell über die Sozialen Medien stattfand. #juniorteamchallenge2020

In Videos zu den Themen Teambuilding, die Zukunft nach dem Juniorteam, Netzwerken, Vielfalt, Nachhaltigkeit und kuriose Sportarten durfte das Juniorteam seine Kreativität beweisen. Mit tollen Beiträgen, die auf Instagram und facebook veröffentlich wurden, konnte das DBSJ-Juniorteam überzeugen und einen tollen 5. Platz ergattern.

Der DBSJ-Vorstand und das Jugendsekretariat gratulieren herzlich! Wir sind stolz auf euch!