Aktuelles von der DBSJugend

DBSJ beim Olympic Day 2015

Die jungen Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich im paralympischen Bereich am Stand der DBSJ im Rollstuhlfechten auszuprobieren. Außerdem war mit den Köln 99ers ein Modul zum Thema "Rollstuhlbasketball" und mit Holger Nikelis und "Sport Grenzenlos" eine Vertretung vom Tischtennis vertreten. Zudem gab es für die knapp 2000 Besucherinnen und Besucher natürlich noch viele andere olympische Sportarten zum ausprobieren.

Ein Dank geht an Otto Bock, die die DBSJ mit Rollstühlen für das Rollstuhlfechten unterstützt haben. Betreut wurde die Mitmachstation vom Kölner Fechtklub. Die über 2.000 Schülerinnen und Schüler hatten bei diesem Modul jede Menge Spaß. Ein weiterer Dank geht an die Deutsche Bahn AG, die der DBSJ Kicker im Design von JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS zur Verfügung gestellt hat.