Aktuelles von der DBSJugend

BSJN Vollversammlung

Felix Heise als Vorsitzender gewählt

Nach gut einjähriger vorstandsloser Phase galt es, wieder einen Jugendvorstand zu wählen und Zukunftspläne für Programmatik und Aktivitäten zu schmieden.
„Über Euer Interesse an aktiver Mitarbeit und Eure nicht zu übersehende Motivation, die Ärmel hochzukrempeln, bin ich hocherfreut“, begrüßte BSN-Präsident Karl Finke die aus ganz Niedersachsen angereisten Teilnehmer und bedankte sich insbesondere bei dem mit dem Wiederaufbau präsidiumsseitig beauftragten Felix Heise für die geleistete Vorarbeit, bei der er von BSN-Ressortleiterin Lena Mink und dem FSJler Nicolas Ludwig nach Kräften unterstützt worden war.
Positiv eingestimmt wurde zunächst die überarbeitete Jugendordnung beschlossen, anschließend wurde Felix Heise aus Hannover, der 2001 als erster Behindertensportler des Jahres ausgezeichnet wurde, als Vorsitzender des Jugendvorstands gewählt. Schon seit einiger Zeit arbeitet er ehrenamtlich beim BSN mit, aber auch auf Bundesebene bei der Deutschen Behindertensportjugend. Erfreulicherweise erklärten sich zwei weitere Delegierte bereit, sich als Vorstandsmitglieder zu engagieren: Zum einen Hilde Büter, die bereits im Kreissportbund Stade Jugendarbeit leistet und erfolgreich ein J-Team leitet. Zum anderen Anja Getz, die jung und dynamisch das frisch gewählte Vorstands-Trio komplettiert.
„Ziel der BSJN ist es“, so Felix Heise, „ein möglichst umfassendes Netzwerk auf-zubauen und neue Mitglieder zu gewinnen, um das Sportangebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderung vielschichtiger und besser zu gestalten sowie auf eine breitere Basis an Aktiven zu stellen. Außerdem ist es unser Wunsch, mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu schaffen, damit noch mehr junge Menschen Zugang zum Sport – natürlich auch zum inklusiven Sport – finden.“

 

Quelle: BSN-Homepage