Aktuelles von der DBSJugend

Arbeitstagung des DBSJuniorteams

Hochmotiviert, besonders nach dem erfolgreichen Gesamtjuniorteamtreffen mit dem dsj-Juniorteam im Herbst, reiste man aus allen Ecken Deutschlands an.

Bei dem sehr intensiven und ausdauernden Treffen wurde die Planung und die Themenschwerpunkte des laufenden Jahres besprochen.

Besonders wichtig waren dabei das Paralympische Jugendlager in Rio 2016, Prävention Sexualisierter Gewalt, Juniorbotschafter Dopingprävention und das EPC YAMBA Project. Außerdem wurden neue Mitmachaktionen für die Messe- und Veranstaltungsstände entwickelt und ausprobiert.

Am Samstagabend traf man sich noch mit einem alten Mitglied, Max Kunzmann von der Hessischen Behindertensportjugend. Bei geöffnetem Fenster konnte man dabei auch den Spielverlauf in der benachbarten Commerzbankarena verfolgen.

Am Sonntagmorgen fasste das DBSJuniorteam die Ergebnisse nochmals zusammen, testete die Mitmachaktionen und verteilte die Aufgaben für die kommenden Monate.

Nach einem tollen, ideenreichen, sauerstoffarmen und intensiven Wochenende freut sich das Juniorteam der Deutschen Behindertensportjugend auf die weiteren Monate im Jahr 2015.