Aktuelles von JTFP

JTFP-Titel im Fußball geht nach Brandenburg

Alles was Fußball zu bieten hat zeigte das JTFP-Finalspiel: Spannung bis zum Schluss, Verlängerung und viele Tore. Das Spiel um den ersten Platz endet in der letzten Spielminute mit einem Ausgleichstor zum 1:1. Beim Entscheidungsschießen fielen dann weitere 5 Tore und am Ende  setzten sich die Schüler der Waldhofschule Templin mit 4:3 gegen die St. Laurentius Schule Attendorn aus Nordrhein-Westfalen durch und holten den Titel „Bundessieger 2015“ damit knapp, aber verdient nach Brandenburg. Völlig unerwartet kam der Sieg für die Brandenburger Kicker, die im letzten Jahr noch nicht einmal einen Platz auf dem Treppchen hatten, sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert haben.
Ebenso spannend ging es im kleinen Finale zu. Hier lautete der Endstand 3:2 für die Förderschule "Sankt Franziskus" Dresden (Sachsen) im Duell mit der Brunnenschule Königsbrunn aus Bayern.