Aktuelles von JTFP

JTFP-Titel beim Fußball geht nach Hessen

Emrah Gemüstikin "müllerte" - JTFP-Titel im Fußball geht nach Hessen.
Verdient siegte die Mannschaft der Frida-Kahlo-Schule aus Bruchköbel im Endspiel gegen die Hans-Zulliger-Schule aus Grünstadt in Rheinland Pfalz.

DBS-Nationalspieler, Emrah Gemüstikin, der hessische Spieler mit der Nummer 11, "müllerte" und erzielt 5 von 6 Toren, 4 davon bereits in der ersten Halbzeit. Seinem Fußball-Idol Thomas Müller folgend, führte er seine Mannschaft zum 6:0 Sieg. Ebenfalls zur hessischen Mannschaft gehört, Kai Richter, ein weiterer Neuzugang der Fußball-ID-Nationalmannschaft (Fußball für Spieler mit intellektueller Beeinträchtigung) des DBS. Um weitere Talente zu sichten und seine jüngsten Teammitglieder in Aktion zu sehen, reiste der DBS-Nationaltrainer für ID-Fußballer, Jörg Dittwar, zum Bundesfinale JTFP nach Berlin.

Bei dieser Konkurrenz freute sich die Förderschule St. Franziskus aus Sachen über den dritten Platz im Turnier aus 13 Mannschaften.