Aktuelles von JTFP

JTFP-Gold im Tischtennis für Niedersachsen

Bereits zum sechsten Mal in Folge gewann die Heinrich-Böll-Schule Göttingen das JTFP-Tischtennisturnier. Die Niedersachsen setzten sich auch dieses Mal wieder im Finale gegen die Carl-von-Linné-Schule aus Berlin mit 6:0 im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin durch. Auch die Gewinner der Bronzemedaille aus dem letzten Jahr, die Alexander-Schmorell-Schule aus Kassel (Hessen) traten erneut im Spiel um den dritten Platz an. Das Duell mit der LVR-Anna-Freud-Schule Köln verloren sie aber und müssen dieses Mal ohne Medaille nach Hause fahren, während sich die Kölner Schülerinnen und Schüler über den dritten Platz freuten.

Weitere besondere Momente gab es am Rande des Tischtennisturniers. In den Spielpausen trafen sich die Schülerinnen und Schüler von JTFP und JTFO zum Freundschaftsmatch. Ein Paradebeispiel für Inklusion, möglich aufgrund der Zusammenlegung der Wettkämpfe in der selben Halle.