Aktuelles von JTFP

Brandenburger Leichtathleten sichern sich den Bundessieg

Die JTFP-Leichtathletikwettkämpfte sind heute zu Ende gegangen. Die Sieger stehen fest. Der erste Bundessieg beim Herbstfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS geht an die Oberlinschule Potsdam.

Mit haushohem Vorsprung haben sich die Potsdamer Schülerinnen und Schüler die Goldmedaille gesichert. Bereits nach dem ersten Wettkampftag lagen die Brandenburger vorne, am Ende feierten sie mit 529 Punkten einen überlegenen Sieg im Leichtathletikwettbewerb.

Umso knapper ging es dafür im Kampf um Silber und Bronze zu: Gerade einmal zwei Punkte trennten am Ende die zweitplatzierte LVR-Paul-Klee-Schule Leichlingen aus Nordrhein-Westfalen (383 Punkte) von der drittplatzierten Biesalski-Schule Berlin (381 Punkte). 

Das Foto zeigt die drei erst platzierten Mannschaften.