Aktuelles vom Sitzball

Konrad Stukenberg

Beauftragter für Sitzball:

Konrad Stukenberg
Maistrasse 16
85354 Freising

Telefon: (08161) 789 830
Handy: 0179 - 470 84 89
E-Mail: konrad.stukenberg@gmx.de

 

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Länderpokal-Turnier 2016 in Sitzball der Damen und Herren -Endergebnisse-

Das Länderpokal-Turnier 2016 der Damen und Herren wurde am 10.09.2015 in Schwerte -Landesverband Nordrhein-Westfalen- durchgeführt.

Neuer Landsmeister der Damen wurde die Ländermannschaft Rheinland-Pfalz.

Neuer Landesmeister der Herren wurde die Ländermannschaft aus dem Landesverband Baden.

Gratulation zu diesem Erfolg!

 

 

Weiterlesen …

Nachruf für Siegfried Obst

Am 08. Mai 2016 ist ein großartiger Mensch, unser „Sitzballvater“, Siegfried Obst von uns gegangen.

Wir, die Abteilung Nationale Spiele im Deutschen Behindertensportverband und vor allem die „Sitzballfamilie“, sind über diesen Verlust sehr betroffen.

Bereits in jungen Jahren erlitt Siegfried einen schweren Unfall und verlor ein Bein. Seinen Beruf als Polizeibeamter konnte er nicht mehr fortführen. Untätig zu sein, kam für ihn nicht in Frage und so widmete er ein Großteil seiner Zeit dem Behindertensport.

Er war Jahrzehnte dem Behindertensport und insbesondere der Sportart Sitzball sehr verbunden. Über seine lange aktive Zeit prägte er den Sitzball, wie er noch heute verkörpert wird. Junge Spieler sah er heranwachsen und scheute sich nicht erziehend einzuwirken, wenn es seiner Ansicht vonnöten war. Der Europäische Sitzball lag ihm sehr am Herzen.

Er prägte den Begriff der Sitzballfamilie und lebte diese Familie aktiv vor. Bis heute werden diese Harmonie und diese Kultur unseres Sitzballvaters fortgelebt.

Im Oktober 2010 nahm er seinen Abschied als Beauftragter für Sitzball, war aber dem Sitzball weiterhin treu.

Siegfried war mit sehr guter Menschenkenntnis ausgestattet. Er war auch eine über den Nachbarsgrenzen von Deutschland geschätzte Respektperson. Er war äußerst streng, jedoch ein gerechter und verständlicher Mensch. Seine harte Schale war gefürchtet, sein weicher Kern umso mehr geliebt. Für alle Belange hatte er stets ein offenes Ohr und half wo er konnte.

Nicht nur als Bundesbeauftragter in der Sportart Sitzball, auch als Mensch hat er uns sehr begeistert.

Sein Verlust ist unbeschreiblich schmerzlich. Trost kann man nur finden, wenn man an den lieben Menschen Siegfried denkt und ihn fest in sein Herz behält.

Danke für die gute Freundschaft und für die vielen schönen unvergesslichen Stunden.

Wir danken dafür, dass du in unserem Leben teilhattest und wir in Deinem Leben teilhaben durften.

Seiner lieben Frau Magret und den Angehörigen sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus und werden Siegfried ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Beisetzung findet am 20. Mai 2016 um 12 Uhr auf dem Westfriedhof-Heßler (Grawenhof 25, 45883 Gelsenkirchen) statt.

 

Bild von Siegfried Obst; Länderpokal 2010 in Paderborn

Deutsche Meisterschaft 2016 in Sitzball der Damen und Herren -Endergebnisse-

Die Deutsche Meisterschaft 2016 der Damen und Herren wurde am 31.04.2015 in Menden-Landesverband Nordrhein-Westfalen- durchgeführt.

Alter und neuer Deutscher Meister der Damen wurde die Ländermannschaft Rheinland-Pfalz aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz.

Neuer deutscher Meister der Herren wurde die Mannschaft der VSG Pforzheim aus dem Landesverband Baden.

Gratulation zu diesem Erfolg!

 

 

Weiterlesen …