Aktuelles aus dem Bereich Nationale Spiele

DM Prellball: BSG Nordwalde bleibt ungeschlagen

Bei den 50. Deutschen Meisterschaften im Prellball hat sich der BSG Nordwalde gegen die Konkurrenz aus Westerstede, Stadthagen-Tündern und Wanne-Eickel durchgesetzt. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sicherten sich die Nordwalder die Meisterschaft und blieben ungeschlagen. Überschattet wurden die Wettkämpfe in Hameln-Tündern allerdings von einem tragischen Zwischenfall. Ein Spieler erlitt am Rande der Veranstaltung eine massive Hirnblutung an der er wenige Tage später an den Folgen verstarb. Der DBS wünscht seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die Deutschen Meister im Prellball 2017
Die Deutschen Meister im Prellball 2017 © DBS / Nationale Spiele

Deutsche Meisterschaften im Bowling

Bei den 5. Deutschen Meisterschaften im Bowling wurden in Berlin die diesjährigen Meister in der Team- sowie in der Einzelwertung der Damen und Herren ausgespielt. In spannenden Begegnungen setzte sich das Team aus Berlin Tempelhof-Schöneberg mit 1706 Pins gegen den BSV Ludwigshafen II mit 1620 Pins durch. In der Einzelwertung der Damen sicherte sich Ursula Weber (BSV Ludwigshafen I) mit 489 Pins den Titel. Der Berliner Arvid Wustlich erspielte sich mit 586 Pins in der Herrenkonkurrenz die Meisterschaft.

Die Deutschen Meister in der Teamwertung
Die Deutschen Meister in der Teamwertung © DBS (nationale Spiele)

Sitzball: Seriensieger landet vor dem Titelverteidiger

Der Seriensieger hat sich gegen den Titelverteidiger durchgesetzt - bei den Deutschen Meisterschaften im Sitzball in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) hat bei den Herren nach packenden Spielen die SG Leipzig-Plauen den begehrten Pokal gewonnen und verwies Vorjahressieger VSG Pforzheim mit drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Knapp dahinter landeten der BSV Ludwigshafen und die BSG Schwerte. Bei den Damen jubelte die Auswahlmannschaft Niedersachsen, die Ränge zwei und drei belegten punktgleich die SG Leipzig-Plauen und die Ländermannschaft Rheinland-Pfalz. Insgesamt kämpften über 150 Sportlerinnen und Sportler aus 17 Mannschaften um die Titel. Ausgerichtet wurden die Deutschen Meisterschaften von der BSG Gummersbach.

Deutsche Meisterschaften 2017 im Sitzball
Deutsche Meisterschaften 2017 im Sitzball

Deutsche Meisterschaft 2017 in Sitzball der Damen und Herren -Endergebnisse-

Die Deutsche Meisterschaft 2017 der Damen und Herren wurde am 21. - 22.04.2017 in Gummersbach-Landesverband Nordrhein-Westfalen- durchgeführt.

Neuer Deutscher Meister der Damen wurde die Auswahlmannschaft Niedersachsen aus dem gleichnamigen Landesverband.

Neuer Deutscher Meister der Herren wurde die Mannschaft der Spielgemeinschaft Leipzig-Plauen aus dem Landesverband Sachsen.

Gratulation zu diesem Erfolg!

 

 

Weiterlesen …

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.