Aktuelles aus dem Bereich Nationale Spiele

Fußballtennis: Ein Krimi um den Meistertitel

Spannender hätte der Spielplan kaum sein können: Die SpVgg. Nahbollenbach und der RGSV Moosburg marschierten souverän und ohne Minuspunkte durch das Turnier - und trafen dann in der letzten Partie direkt aufeinander. Zum Abschluss der 43. Deutschen Meisterschaften im Fußballtennis im oberpfälzischen Weiden lieferten sich beide Teams einen umkämpften Krimi, den Nahbollenbach mit 22:17 für sich entschied.

Weiterlesen …

Überraschungssieg bei der DM Faustball

Die diesjährigen Deutschen Meisterschafen im Faustball (Halle) wurden vom Landesverband Bayern in Weiden ausgetragen. Nach spannenden Spielen und trotz einer Niederlage im vorletzten Spiel, setzte sich die Spielgemeinschaft Reutlingen / Hemsbach dank eines besseren Ballverhältnisses durch und sicherte sich überraschend den Titel.

Deutschen Meister im Faustball 2017
Deutschen Meister im Faustball 2017: SpG Reutlingen / Hemsbach

Weiterlesen …

DM Prellball: BSG Nordwalde bleibt ungeschlagen

Bei den 50. Deutschen Meisterschaften im Prellball hat sich der BSG Nordwalde gegen die Konkurrenz aus Westerstede, Stadthagen-Tündern und Wanne-Eickel durchgesetzt. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sicherten sich die Nordwalder die Meisterschaft und blieben ungeschlagen. Überschattet wurden die Wettkämpfe in Hameln-Tündern allerdings von einem tragischen Zwischenfall. Ein Spieler erlitt am Rande der Veranstaltung eine massive Hirnblutung an der er wenige Tage später an den Folgen verstarb. Der DBS wünscht seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die Deutschen Meister im Prellball 2017
Die Deutschen Meister im Prellball 2017 © DBS / Nationale Spiele

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.