Aktuelles

Die DBSJ bietet Jugendlichen erneut die Möglichkeit die großartige Atmosphäre bei Paralympischen Spiele live mitzuerleben. Alle Interessent*innen, die zwischen 14 und 17 Jahren alt sind, können sich nun für das Paralympische Jugendlager 2024 in Paris bewerben.

Dokumentationsbroschüre PJL 2021 - digital Download

Im Nachgang zum Paralympischen Jugendlager Tokio 2021 der Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ), wird nun die Dokumentationsbroschüre veröffentlicht. Es wird noch einmal der Blick zurück auf die gemeinsame "Mission Tokyo 2020" sowie das Alternativprogramm in Köln geworfen.

Die Nachwuchsportler*innen haben gemeinsam ereignisreiche Tage in Köln verbracht: Sie erkundeten das Deutsche Sport und Olympia Museum, spielten Sitzvolleyball und planten ein inklusives Sportfest. Das Paralympische Jugendlager wird seit 1992 von der Deutschen Behindertensportjugend als inklusives Jugendlager durchgeführt.

Alternativprogramm PJL © Picture Alliance/ DBS

Aufgrund der Corona-Pandemie wird es keine internationalen Zuschauer bei den Paralympischen Spielen in Tokio geben. Davon direkt betroffen ist auch das Paralympische Jugendlager. Schnell war allerdings klar, dass ein Alternativprogramm des Jugendlagers in Deutschland stattfinden soll.